AKTUELLES

Peter Wild wird DFB-Bezirksehrenamtssieger

Peter Wild - 1. Vorsitzender des FV Wüstenrot - wird DFB-Bezirksehrenamtssieger des WFV-Fußballbezirkes Unterland
Ehrung durch Ex-FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher in Neckarwestheim

Am vergangenen Sonntag wurde unserem 1. Vorsitzenden Peter Wild eine einmalige und großartige Ehrung für seine mittlerweile über 13 Jahre andauernde ehrenamtliche Tätigkeit für den FV Wüstenrot zu Teil.

Im Rahmen der Ehrungen des WFV-Bezirkes Unterland in der Bühlhalle in Neckarwestheim durfte unser Vorstand aus den Händen des Ex-FIFA-Schiedsrichters und Ehrenamtsbeauftragten des Württembergischen Fußballverbandes Knut Kircher, sowie des WFV-Bezirksvorsitzenden Unterland, Ulrich Pressler, und des Bezirksehrenamtsbeauftragten des WFV-Bezirkes Unterland, Harald Pfeifer, die Ehrung zum DFB-Ehrenamtsbezirkssieger 2017, WFV-Fußballbezirk Unterland, entgegen nehmen.

Dabei durfte Knut Kircher den 1. Vorsitzenden des FV Wüstenrot zusätzlich zu dieser hohen Auszeichnung, auch noch im exklusiven "Club 100" des Deutschen Fußbalbundes begrüßen. Diese Auszeichnung erhalten jährlich nur 100 von 280 bundesweit geehrten DFB-Ehrenamtsbezirkssiegern und Bezirksvorsitzender Ulrich Pressler freute sich außerordentlich, dass der Deutsche Fußballbund mit Peter Wild wieder einen Ehrenamtler und Ehrenamtsbezirkssieger des WFV-Fußballbezirkes Unterland in den elitären DFB "Club 100" berufen hat.

Gleichzeitig bedeutet diese hohe Auszeichnung des Deutschen Fußballbundes die höchste, jemals ausgesprochene Auszeichnung für ein Mitglied des FV Wüstenrot.
Mit dieser Auszeichnung würdigten der Deutsche Fußballbund und der Württembergische Fußballverband die jahrelange großartige und herausragende ehrenamtliche Leistung unseres 1. Vorsitzenden Peter Wild.

Neben einem Wochenende im Sporthotel Saig des Südbadischen Fußballverbandes, verbunden mit einem Besuch eines Bundesliga-Spiels des SC Freiburg, konnte Knut Kircher unseren 1. Vorsitzenden auch darüber informieren, dass er im Jahr 2018 auch zu einem Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, mit verbundenem Galadiner, eingeladen wird.
Zudem wird von der Auszeichnung des 1. Vorsitzenden Peter Wild auch sein Verein, der FV Wüstenrot, profitieren und darf sich auf eine hochwertige Ausrüstung im Bereich des Zubehörs für den Spielbetrieb freuen.

Der FV Wüstenrot gratuliert seinem 1. Vorsitzenden Peter Wild sehr herzlich zu dieser außergewöhnlichen und sicherlich einzigartigen Ehrung durch den Deutschen Fußballbund.

Unter folgendem Link können Sie einen Bericht über alle Ehrenamtspreisträger des Württembergischen Fußballverbands 2017 lesen: http://wuerttfv.de/#Wiki::Article/show/article_id=11107

Jochen Sinn, Schriftführer FV Wüstenrot

 

Peter Wild DFB

Von links nach rechts: WFV-Bezirksvorsitzender Unterland, Ulrich Pressler, Ehrenamtsbeauftragter des
Württembergischen Fußballverbandes Knut Kircher, 1. Vorsitzenden des FV Wüstenrot, Peter Wild

 

Peter Wild DFB 2
Gruppenbild mit allen Geehrten des WFV-Bezirkes Unterland. 4.v.l.: Peter Wild, 1. Vorsitzender FV Wüstenrot