Skip to main content

Aktuelles

Neueste Beiträge

08. März 2024

Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des FV Wüstenrot am Freitag, den 08.03.2024 im Sportheim konnte der Vorstand Allgemein, Alexander Ergenzinger, 57 Mitglieder begrüßen, darunter unseren Ehrenvorsitzenden Werner Fritz sowie weitere Ehrenmitglieder. Das Protokoll der Mitgliederversammlung des Jahres 2023 lag für alle zur Einsichtnahme aus. Bei einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Ernst Feucht und Dietmar Hentschel.

Unter TOP 3 standen dann folgende Ehrungen auf dem Programm: 25 Jahre Mitgliedschaft: Stefanie Pfäffle, Lisa Schick, Hartmut Trefz, Maximilian und Johannes Freymann, Niklas Kuhn sowie Manuel und Torsten Käfer. Die zwei weiteren Ehrungen für 50jährige Mitgliedschaft von Karin Fritz und Walter Ritter werden an der diesjährigen Winterfeier durchgeführt.

Im Anschluss daran trug der Vorstand Sport, Andre Fritz, unter TOP 4 den Bericht der Vorstandschaft vor. Er blickte auf die Vereinsveranstaltungen 2023 zurück und gab einen Ausblick auf die für dieses Jahr noch kommenden. Des Weiteren gab er einen Überblick über die aktuelle Vereinsentwicklung und teilten mit, dass der Verein momentan 655 Mitglieder zählt. Anschließend zeigte er den Mitgliedern ein Diagramm, auf dem die Sponsoren zu sehen waren, die den Verein aktuell unterstützen und sprach einen Dank für deren Engagement und Treue aus. Zum Schluss bedankte sich die gesamte Vorstandschaft bei den Ausschussmitgliedern sowie allen sonstigen Vereinshelfern für die Unterstützung.

Unter TOP 5 standen dann die jeweiligen Berichte der Abteilungsleiter auf dem Programm, welche der Versammlung einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und personellen Entwicklungen des vergangenen Jahres gaben. Im Anschluss daran stellte Vorstand Finanzen, Timo Roth, anhand eines 4-Säulen-Modells einen umfangreichen Kassenbericht vor, der darstellte, dass der FV Wüstenrot finanziell auf gesunden Füßen steht.

Nach einer ca. 30 minütigen Pause berichtete unter TOP 7 Kassenprüfer Walter Junginger von der Kassenprüfung, welche er mit Kassenprüferin Nicole Hüftle vorgenommen hatte und bescheinigte dem Finanzteam eine hervorragende und fehlerfreie Arbeit und beantragte deren Entlastung sowie die der gesamten Vorstandschaft, welche durch die Versammlung einstimmig erfolgte.

Unter TOP 8 standen dann die Neuwahlen an, welche unter Wahlleiter Dominik Vogt folgendes Ergebnis brachten:

Vorstand Finanzen: Timo Roth
Finanzreferentin: Katja Geist
Schriftführerin: Tanja Wüstner
Mitgliedsverwaltung: Sabine Junge
Stellv. Veranstaltungsmanagerin: Andrea Keppler
Jugendleiter: Niklas Kuhn
AL Herrenfußball Aktive: Manuel Käfer
Teammanager Herrenfußball Aktive : Torsten Käfer
AL Herrenfußball AH: Andreas Meyer
AL Tennis: Matthias Strecker
AL Frauenturnen: Nicole Strecker
AL Badminton: Holger Zehbe
AL Kinderturnen: Birgit Königsdorff
Beisitzer: Armin Finkbeiner, Hans-Günther Liebendörfer, Alexander Wolf, Steffen Dannhäußer, Marcel Geist
Kassenprüfer: Nicole Hüftle und Walter Junginger

Unter TOP 9 (Anträge) teilte Alexander Ergenzinger mit, dass ein Antrag fristgerecht eingegangen war, welcher jedoch wieder zurückgezogen wurde, da dieses Thema laut Satzung nicht in der Mitgliederversammlung sondern auch im Ausschuss beschlossen werden kann.

Anschließend wurde unter TOP 10 (Verschiedenes) von Andre Fritz noch eine Übersicht über anstehende Sanierungsmaßnahmen aufgezeigt, bevor dann um 22.25 Uhr die harmonische Versammlung von der Vorstandschaft geschlossen werden konnte.

Tanja Wüstner
Schriftführerin

19. Februar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung, am 08.03.2024 um 19.30 ins Sportheim in Wüstenrot ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Ehrungen
4. Bericht der Vorstandschaft / Jahresrückblick
5. Berichte der Abteilungs- und Jugendleiter
6. Kassenbericht des Vorstands Finanzen
7. Bericht Kassenprüfer
8. Entlastung der Vorstandschaft
9. Neuwahlen
10. Anträge
11. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens 05.03.2024 beim Vorstand Allgemein, Alexander Ergenzinger,
eingegangen sein.

Die Vorstandschaft des FV Wüstenrot

Weitere Beiträge