Skip to main content

Kreisliga B1

  • Trainingszeiten:

    Dienstag: 19:00 Uhr
    Freitag: 19:00 Uhr

  • Trainer:

    Tobias Witt
    Hansi Liebendörfer

  • Kontakt:

    Manuel Käfer
    07130 - 400 78 69
    Torsten Käfer
    07945 - 94 15 05

Spielberichte 2023

Neuester Beitrag

14. April 2024

FC Obersulm - FVW 1:2 (1:1)

Nach dem Nachholspiel am 11.4.24 gegen den TSV Talheim ll hatten wir ein schweres Auswärtsspiel beim FC Obersulm. Obersulm belegte den dritten Tabellenplatz. Der FCO hatte letzten Sonntag ein starkes Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten TV Flein mit 2 : 2 bestritten. Das zeigt auch die Qualität, die in der Mannschaft des FCO steckt.

1. Halbzeit
Im frühen Spielverlauf zeigte sich schon, wie motiviert die Heimmannschaft des FCO war, die schon in der 9. Minute mit 1 : 0 in Führung ging. Wir versäumten es, in dieser Situation im Mittelfeld Druck auf den Ballführenden zu bekommen, der durch einen Fernschuss das 1 : 0 erzielte.
Erst durch den Rückstand war der FVW wieder konzentrierter im Spiel und spielte fast nur noch auf das gegnerische Tor. In der 17 Minute war es dann soweit. Jan Kafka verwandelte einen Freistoß aus vierzig Metern zum Ausgleich 1 : 1.
Der FVW versäumte dann weitere Tortreffer vor dem Halbzeitpfiff. Chancen gab es genügend. Die Heimmannschaft schwächte sich in der 40 Minute durch eine Gelb-Roten Karte.

2.Halbzeit
Jetzt war es wichtig, in der zweiten Hälfte mit Druck auf das Tor des FCO zu spielen um den Führungstreffer zu erzielen.
In der 49. Minute gab es -für den FCO- einen weiteren Platzverweis mit Gelb-Rot.
Wir hatten den FCO unter Kontrolle, viele Torchancen wurden herausgespielt und dann endlich in der 62 Minute war es Antonio Passariello, der den Führungstreffer zum 1 : 2 erzielte. Es kamen noch weiter Torchancen hinzu, leider versäumten wir den 3. Tortreffer zu machen. Gegen Schluss des Spieles gab es noch einmal eine heiße Phase über Standards in welcher der FCO die eine oder andere Chance hatte. Mit etwas mehr Cleverness hätten wir das Spiel besser gestalten und mehr Tore erzielen können.
Endstand 1:2.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg und die drei Punkte waren sehr wichtig. Weiter so….

Eure Aktivenleitung

Weitere Beiträge

Spielplan mit Tabelle